Aktion care Tage

Samstag, 9. März
10.00-15.00 Uhr
Hauptplatz Rapperswil

Aktion Care-Tage

Mit der Mitmachkampagne «Aktion Care-Tage»  zeigt der SKF (Schweiz. kath. Frauenbund) gemeinsam mit den SKF-Ortsvereinen das freiwillige Care-Engagement des grossen Frauennetzwerks auf, dem in der ganzen Schweiz 130‘000 Frauen angehören.

Fürsorgearbeit ist kostbar, wie ein Juwel! Ohne diese Fürsorge würde unsere Gesellschaft nicht funktionieren. Jede Minute geleisteter Care-Arbeit zählt und ist wertvoll. Ob Besuchsdienste, Babysitting, Kinderbetreuung, Nachbarschaftshilfe, Jassabende für Seniorinnen und Senioren oder Witfrauenzmorge – die gemeinnützige Fürsorge der SKF-Ortsvereine bereichert das Leben vieler Menschen.

Jede Minute Care-Arbeit trägt zu einer schöneren und solidarischeren Welt bei. Deshalb ist jeder Mensch, der Care-Arbeit leistet ein Care-Juwel.

Die FMG Jona (Frauen- und Müttergemeinschaft) ist Teil des SKF und will die in der Region Rapperswil-Jona geleistete Care- und Freiwilligenarbeit aufzeigen, sei es in der Familie, sei es als soziales Engagement für Menschen ausserhalb der eigenen Familie, darüber hinaus aber auch die vielfältig geleistete Arbeit in den zahlreichen Vereinen der Region. Jede Minute Care- und Freiwilligenarbeit ist kostbar und zählt!

Darum stehen die Frauen der FMG auf dem Hauptplatz in Rapperswil und freuen sich auf jede/-n Besucher, der vorbeikommt, und allein dadurch mithilft, diese so wichtige Care-Arbeit sichtbar zu machen.

Der Vorstand der FMG freut sich auf zahlreiche Besucher!

SKF Schweizerischer Katholischer Frauenbund


Weiteres aus dem Gemeindeleben