
> Das aktuelle Stadtpfarrblatt zum Download
Datum/Zeit
22.11.2025
18:30 Uhr
Veranstaltungsort
Kirche St. Johann
Für Informationsflyer: bitte hier klicken
Coro piccolo castello / Symphonischer Chor Hamburg
Camerata Castello, Konzertmeister Jens Lohmann
Fabienne Romer, grosse Orgel
Sybille Diethelm, Sopran / Freya Apfelstaedt, Alt
Zacharie Fogal, Tenor / Thomas Hughes, Bass
Im Doppelquartett:
Frank Mehlfeld, Leitung
Mit grosser Freude möchten wir Ihnen ein aussergewöhnliches, internationales Musikprojekt vorstellen, das im November dieses Jahres auch in der Stadtkirche Rapperswil Station machen wird: die Aufführung des Oratoriums «Elias» von Felix Mendelssohn Bartholdy – «Coro piccolo castello» und «Camerata castello» gemeinsam mit dem renommierten «Symphonischen Chor Hamburg».
In einer länderübergreifenden Zusammenarbeit wird dieses bedeutende Werk an vier ausgewählten Orten: Sønderborg (DK), Flensburg (DE), Hamburg (DE) und Rapperswil (CH) gespielt. Für unsere Region ist dies eine seltene Gelegenheit, ein solches musikalisches Grossprojekt mit internationaler Strahlkraft live zu erleben – und Rapperswil wird dabei zum wichtigen Bestandteil dieses kulturellen Austauschs.
Musikbeauftragter Rapperswil
Telefon: 079 830 06 86
E-Mail: frank.mehlfeld@bluewin.ch
Der Newsletter: einmal je Woche senden wir Ihnen gratis unseren E-Mail-Newsletter – mit den Lesungstexten der Sonntagsgottesdienste, mit Veranstaltungstipps und einem Impuls, der das Leben reicher macht.
Sie sind dabei? Dann einfach hier abonnieren: