Begegnungsabend St. Johann Rapperswil

Gang in die Geschichte

Datum/Zeit
05.06.2015
19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kempraten St. Ursula


Viele Menschen engagieren sich in unserer Pfarrei. Vieles an Angeboten, an Anlässen, Diensten usw. ist erst dadurch möglich. Dafür sind wir sehr dankbar. Als ein Ausdruck des Dankes ist die jährliche Begegnung mit den kirchlichen Vereinen schon fast zur Tradition geworden. Andere Gruppen treffen sich jährlich zu einem eigenen gemeinsamen Anlass. Es gibt aber auch sehr viele Helferinnen und Helfer, die sich im Hintergrund und oft unbemerkt hilfsbereit einsetzen.

Als ein Zeichen des Dankes möchten wir daher alle sehr herzlich einladen zu einem «Gang in die Geschichte» des christlichen Glaubens bei uns am Ort und zur Begegnung.

«Gewesen zu sein, setzt Bedingungen, um zu sein.» – In einem ca. einstündigen Rundgang werden wir uns mit dem Stadtarchivar von Rapperswil, Herrn Markus Thurnherr, auf die Suche nach römischen und mittelalterlichen Spuren machen.

Anschliessend versammeln wir uns zum gemütlichen Beisammensein mit Imbiss in der «Schüür», Kempraten.

Ansprechpartner

Rudolf Pranzl

Pfarreibeauftragter St. Johann Rapperswil
Herrenberg 45
8640 Rapperswil

Telefon: 055 225 78 11

E-Mail: rudolf.pranzl@krj.ch


Weiteres aus dem Gemeindeleben