ABGESAGT: Filmnachmittag

ABGESAGT: Filmnachmittag

Aktives Alter und Gruppe Nikodemus

Datum/Zeit
01.04.2020
14:00 Uhr

Veranstaltungsort
Katholisches Kirchgemeindehaus


Markus Beerli, Landschafts- und Tierfilmer, zeigt seine beiden Filme “Die letzte Fahrt” und “Hautnah”.

Die letzte Fahrt

Die letzte Fahrt des Lokomotivführers Heinz Jucker aus Jona. Im gleichen Jahr wurde die NEAT, also der Gotthard-Basistunnel eröffnet. Seither fahren keine Intercity- und Güterzüge auf der legendären Gotthardbergstrecke mehr. Wer kennt nicht die Kirche von Wassen, die man auf der Fahrt aus dem Zug dreimal aus unterschiedlichen Perspektiven erblicken konnte. Die Strecke ist übrigens Kandidat für das Unesco-Weltkulturerbe.

Hautnah

Chinitna Bay! Ein Flecken unberührter Natur und die Heimat einer der grössten Braunbärenpopulation der Erde. Hier sein zu dürfen ist ein unschätzbares Privileg. Dieses Privileg hatten meine Frau und ich vor ein paar Jahren. Mit dem bekannten Bärenforscher Reno Sommerhalder durften wir eine ganze Woche Bären aus nächster Nähe beobachten. Dieser Film ist eine Botschaft an die Menschheit: „Gebt den Bären eine Chance zu leben“.

 

 

 

Ansprechpartner

Werner Sutter

Pfarreibeauftragter Maria Himmelfahrt Jona
Friedhofstrasse 2
8645 Jona

Telefon: 055 225 78 31

E-Mail: werner.sutter@krj.ch


Weiteres aus dem Gemeindeleben