Rom-Reise

Rom-Reise

Für eine Kirche mit den Frauen

Datum/Zeit
28.06.2016 - 03.07.2016
Ganztägig Uhr


Rom-Reise: 28. Juni – 3. Juli 2016

Am 2. Mai 2016 startet die Pilgergruppe mit ihrem Anliegen “Für eine Kirche mit den Frauen” nach Rom, mit dabei auch unsere Pastoralssistentin Esther Rüthemann.

und am Samstag, 2. Juli 2016 wollen wir sie in Rom auf dem Petersplatz empfangen und unterstützen.

Programm:
Flug nach Rom – diverses Besichtigungen und Begegnungen – Rom kennenlernen – Empfang der Pilgergruppe mit Begegnungsfest – Rückflug nach Zürich

Preis: Fr. 1’260.- (Doppelzimmer) / Fr. 1’490.- (Einzelzimmer)
Inbegriffen sind Hin- und Rückflug, Flughafen-Shuttle, Vollpension, Eintritte, ÖV-Wochenkarte in Rom.

Anmeldung beim Sekretariat der Seelsorgeeinheit / 055 225 78 02 / sekretariat@krj.ch

 

Wollen Sie mit*wissen, mit*denken, mit*gehen, mit*wirken?

Besuchen Sie unsere Homepage: www.kirche-mit.ch

Viele Frauen fühlen sich in unserer Kirche fremd, nicht ernst genommen oder nicht willkommen, wie sie zu wenig in verantwortlichen Gremien eingebunden oder an Entscheidungsprozessen kaum beteiligt sind.

Diese Anliegen wollen wir beim Papst deponieren. Wir wünschen uns, dass Männer der Kirche in Zukunft nicht mehr ohne Frauen über deren Stellung, Rolle und Funktion nachdenken, Und nicht mehr ohne Frauen über die Belange der Kirche entscheiden.

Auf den 2. Juli, den Pilgerabschlusstag hin, werden verschiedene Reisegruppen aus der Schweiz, Südtirol und Österreich nach Rom kommen, zudem viele privat Reisende. Eine grosse Freude für uns ist es, dass wir für die Eucharistiefeier vom 2. Juli einen Teil des Petersdoms reservieren konnten. Der Ablauf des Tages sieht folgendermassen aus:

9.00 Uhr 1. Station: Kirche Santa Maria del Popolo Impuls von Schwester Margareta Gruber OSF

Ca. 10.30 Uhr 2. Station: Santa Maria sopra Minerva Impuls von Bischof Felix Gmür, Basel

Zwischen ca. 12.00 Uhr und 15.00 Uhr: Mittagspause gemäss individueller Gestaltung.

15.00 Uhr 3. Station: Versammlung auf dem Petersplatz

Ort noch offen Impuls von Abtpräses Jeremias Schröder, Missionsbenediktiner St. Ottilien

17.00 Uhr Eucharistiefeier mit Bischof Markus Büchel (Petersdom beim Catedra-Altar)

Bitte beachten Sie: (1) Das Programm kann noch Veränderungen erfahren bzw. wird noch präzisiert werden. Bitte konsultieren Sie vorher noch diese Internetseite. Orte und Zeiten könnten kurzfristig variieren. (2) Der Weg führt am Pilgertag (aus Zeitgründen) nicht durch die Heilige Pforte. (3) Für den Petersplatz und Petersdom gelten hohe Sicherheitsregeln (ähnlich wie an Flughäfen) – lassen Sie Taschenmesser u.ä. bitte im Hotel.

Es wäre schön, wenn wir zahlreich in Rom feiern und unser Anliegen vertreten könnten!

 

 

Ansprechpartner

Werner Sutter

Pfarreibeauftragter Maria Himmelfahrt Jona
Friedhofstrasse 2
8645 Jona

Telefon: 055 225 78 31

E-Mail: werner.sutter@krj.ch


Weiteres aus dem Gemeindeleben