Patrozinium St. Johann

mit P. Markus Inama SJ

Datum/Zeit
26.06.2022
10:30 Uhr

Veranstaltungsort
Rapperswil St. Johann


Festgottesdienst / Messfeier

Am Sonntag nach dem eigentlichen Geburtsfest unseres Kirchen- und Pfarreipatrons Johannes’ des Täufers, feiern wir unser Patrozinium und das Pfarreifest.

Wir laden sehr herzlich ein, dieses Fest mitzufeiern.

Der Festgottesdienst wird mitgestaltet von der Caecilia-Musikgesellschaft mit der sogenannen «Spaur-Messe» von Wolfgang Amadeus Mozart.
Als Festprediger erwarten wir P. Markus Inama. Bevor er Jesuit wurde, war er Leiter eines Obdachlosenheims in Wien. Später wirkte er Sofia (Bulgarien) im Rahmen der «Concordia Sozialprojekt» für Kinder und Jugendliche, die auf der Straße und in Armenvierteln lebten. Heute ist er Superior der Jesuiten in Wien und weiterhin für «Concordia Sozialprojekt» tätig.

Der anschliessende Apéro auf dem oberen Schulhausplatz wird (bei trockener Witterung) musikalisch begleitet von der Stadtmusik Rapperswil-Jona.
Am Pfarreifest gibt es wiederum Grill-Spezialitäten und ein reiches Kuchenbuffet.

 

 

 

 

 


Weiteres aus dem Gemeindeleben