ABGESAGT: Sumaya Farhat-Naser

ABGESAGT: Sumaya Farhat-Naser

Vortrag und Gespräch mit der palästinensischen Friedensaktivistin

Datum/Zeit
02.12.2020
19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Katholisches Kirchgemeindehaus Jona


Dieser Anlass muss leider aufgrund der momentanen Situation coronabedingt abegesagt werden.

«Nur wer die Hoffnung hat, denkt kreativ und findet Lösungen aus dem Teufelskreis der Gewalt» betont sie immer wieder.

In Schulen und Frauengruppen lehrt Sumaya Farhat-Naser mit grossem Engagement gewaltfreie Kommunikation und den Umgang mit Konflikten, unermüdlich kämpft sie gegen Hoffnungslosigkeit und Resignation.
Sumaya Farhat-Naser erzählt von den aktuellen Lebensumständen im besetzten Westjordanland, welche durch die Corona-Pandemie noch schwieriger wurden.

Sumaya Farhat-Naser, geboren 1948 in Bir Zait bei Ramallah, studierte Biologie, Geographie und Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Promotion in Angewandter Botanik. 1982 bis 1997 war sie Dozentin für Botanik und Ökologie an der palästinensischen Universität Bir Zait. Von 1997 bis 2001 war sie Leiterin des palästinensischen «Jerusalem Center for Women», das sich gemeinsam mit der israelischen Gruppierung «Bat Shalom» für den Frieden engagiert. Vielfach international ausgezeichnete Autorin.

Aufgrund der COVID-19 Schutzmassnahmen ist die Teilnahme auf 50 Personen beschränkt, und es besteht Maskenpflicht.

Wir bitten deshalb um Anmeldung bis am Mittwochmittag im Sekretariat.

Ansprechpartner

Rudolf Pranzl

Pfarreibeauftragter St. Johann Rapperswil
Herrenberg 45
8640 Rapperswil

Telefon: 055 225 78 11

E-Mail: rudolf.pranzl@krj.ch

Sekretariat

Telefon: 055 225 78 00

E-Mail: sekretariat@krj.ch


Weiteres aus dem Gemeindeleben

Cookie Consent mit Real Cookie Banner